LTV Vergleiche

Am zurückliegenden Wochenende fanden gleich drei Landesmeisterschaften statt, über die wir im Vorfeld berichteten. Heute möchten wir diese LTV´s einmal miteinander vergleichen. Jedoch fällt uns das schwer, denn die Ergebnisse im Rheinland scheinen eine geheime Kommando Sache zu sein. Es war lediglich zu ermitteln, dass in Brauweiler Klasse statt Masse die Veranstaltung prägte, an der gerade mal drei Vereine teilnahmen. Bei der „Gegenveranstaltung“ in Forst sollen zumindest zehn Clubs am Start gewesen sein.

Somit stellen wir mal aus dem Süden die Bayern und aus der Mitte Deutschlands die Hessen gegenüber. In Friedberg starteten 17 Vereine, die insgesamt 75 Sportler entsendeten. Jedoch wurde noch einmal innerhalb der Altersklassen getrennt und zwar zwischen denen, die einerseits die original DM Pflicht turnten und andererseits diejenigen, die eine etwas leichtere M-Übung zeigten, dadurch oftmals nur Mini Teilnehmerfelder. In Hessen traten 110 Sportler an, sie kamen aus 15 Vereinen und es gab vier Altersbereiche, bis 12 Jahre M5, 13-14 Jahre M6, Jugend M7 und Erwachsene M8, die DM Kandidaten mußten jedoch das geforderte DM-Pflichtprogramm zeigen.

bis 12

Vivien Disser / SG Nied / 78,7

Lars Fritzsche / TV Eberstadt / 86,5

Katharina Grüll / Frankfurt FLYERS / 87,4

Lars Weiland / Frankfurt FLYERS / 89,3

Johanna Grüll / Frankfurt FLYERS / 87,2

Yohani Mbaraga / Frankfurt FLYERS / 90,7

18 älter

Tabea Fischer / SKV Mörfelden / 89,4

Laszlo Pobloth / Frankfurt FLYERS / 102,2

bis 14

Simone Schreier / TSV TB München / 81,1

Matthias Pfleiderer / TV Immenstadt / 85,4

Daniela Blaimer / Munich Airriders / 83,1

Maxi Ferling / Munich Airriders / 88,4

18 älter

Sophia Fischer / TV Dettingen / 83,6

Patrick Achtzehn / AT Röttenbach / 98,7

Fazit: In beiden Landesturnverbänden gewann bei den Turnerinnen jeweils eine junge Dame mit dem Namen Fischer. Nicht nur ihnen sondern allen Landesmeistern einen herzlichen Glückwunsch .