Ruhr-Cup 2009

wappen_stadt_essen_09Die 49. offenen Essener Meisterschaften finden am Sonntag den 8. März in der Sporthalle Bergeborbeck statt und wurden landesoffen ausgeschrieben. Dazu gingen bei den Organisatoren um Pingo & Maske Meldungen aus 14 Vereinen ein, insgesamt stehen 125 Teilnehmer auf der mehrseitigen Startliste. Den begehrten Ruhr-Cup erhalten die Sieger in den Meisterschaftsklassen, zusätzlich werden noch Rahmenwettkämpfe angeboten.
Im letzten Jahr war der Wettbewerb bundesoffen ausgeschrieben und galt gleichzeitig als Qualifikation zur Teilnahme an der Europa Meisterschaft. Besondere Umstände zwangen die Ausrichter jedoch dazu, in diesem Jahr nur Sportler aus NRW zuzulassen. Doch für das kommende Jahr soll die Jubiläums-Veranstaltung wieder deutschlandweit ausgetragen werden. 
  
Text: Heinz-Peter Michels