TK Chef gefunden?

kay_schlueppmann_09Das Technische Komitee Trampolin traf sich am Fastnachtswochenende in Frankfurt am Main zu seiner turnusmäßigen Sitzung. Einen verständlich breiten Raum nahm das Thema Internationales Deutsches Turnfest dabei ein. Samstags konnten sich die Fachleute ein Bild in den Messehallen machen und mit den Mitarbeitern vor Ort weitere Details besprechen. Anschließend wurde an den DTB die Forderung gestellt, das Finale Synchron und Einzel gemeinsam mit den Sportakrobaten nicht in der Messe sondern am Pfingstmontag Abend in der Jahrhunderthalle Höchst (doppelte Zuschauerkapazität) zu organisieren. Sobald die Entscheidung gefallen ist werden wir auf dieser FFT Seite selbstverständlich aktuell darüber berichten.
Als Gast nahm Ex-Turnerin Jülide Hummel (Eschborn) an den Besprechungen teil. Die ehemals vom SSC Südwest Berlin stammende Sportlerin lebt seit einigen Jahren mit ihrem Lebenspartner Michael Dobert (wechselte vom VfL Dessau zum TV Schaafheim) in Hessen und hat ihr Jura-Studium inzwischen abgeschlossen. Sie wurde von Interims-Chef Kay Schlüpmann (Foto) als seine mögliche Nachfolgerin vorgeschlagen. Jülide ging es zunächst einmal darum, die bisherigen TK-Mitglieder kennen zu lernen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Schließlich hat sie bisher keinerlei Erfahrung als Funktionsträgerin sammeln können. Ob sie das Wagnis Kandidatur eingeht möchte sie allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.