Bratislava

fig_globus_08In der Slowakischen Hauptstadt Bratislava trafen sich 70 Kampfrichter zum Interkontinentalen Trampolin Kurs, den der Weltturnverband FIG veranstaltete. Die weltweit angereisten Teilnehmer kamen aus allen fünf Kontinenten. Das zum Jahresende neu gewählte FIG TK unter der bewährten Führung von Horst Kunze (Rinteln) wurde durch den FIG Präsidenten Bruno Grandi (Italien) und dessen Generalsekretär Andre Gueisbühler (Schweiz) vorgestellt. Der DTB hatte drei Kandidaten entsand, TK-Chef Kai Schlüpmann (Hückeswagen), TK-Kampfrichterwart Markus Todzi (Hannover) sowie DTB Trampolin Sachbearbeiterin Gerda Bierenfeld (Frankfurt). Alle drei erhielten für den Zeitraum der nächsten Olympiade ihr Brevet verlängert, sowohl für das Trampoklinturnen als auch das Doppel-Mini-Tramp Springen. Die Prüfung zum Super-Schwierigkeitskampfrichter gibt es nicht mehr, es wurde kein Unterschied mehr vorgenommen, bis zu 17,0 Punkte waren die zu bewertenden Übungen schwer.