Schüpferling 40,0

Chrissi_08Mit für ihn persönlicher Bestleistung von 40,0 Punkten gewann der achtzehnjährige Christopher Schüpferling vom TV Erlangen am dritten Advent Sonntag seinen ersten großen internationalen Wettkampf in der Eliteklasse der Herren.

Nach dem Vorkampf noch auf Platz zwei gelang ihm im Finale des Einladungsturnier in Thessaloniki eine Kür mit einem Schwierigkeitsgrad von 15,0 Punkten, die allerdings von Betreuer Olaf Schmidt (Hamburg) als „unglaublich gekämpfte Powerübung“ bezeichnet wurde. Zweiter in Griechenland wurde Daniel Schmidt (Bramfelder SV), der als Führender in den Endkampf ging, 13,8 P. für die Schwierigkeit und 38,6 P. als Endwert erhielt. In der Jugendklasse mußte Oliver Amann (TV Weingarten) als letzter Sportler aufs Tuch, doch nach seinem Auftaktsprung dem Triffis kam leider das schnelle Ende.
Synchron gewannen Daniel & Oliver mit 43,3 Punkten, sie zeigten eine Pflichtkür. Diese reichte allemal, denn der Vorkampf fiel gar aus, es waren lediglich drei Paare beteiligt.