GER-GBR in Hamburg

Ger_GbrJLK08
Wir waren auf Augenhöhe, doch dann hat uns der doppelte Abbruch bei den Jugendturnerinnen den möglichen Sieg gekostet, so das Fazit des Bundestrainers Jörg Hohenstein im Anschluß an den Trampolin Jugendländerkampf zwischen Deutschland und Großbritannien. Inzwischen konnten die Springer von der Insel den 15. Sieg in Folge feiern.
Bereits in seiner 43. Auflage fand die traditionsreiche Begegnung in diesem Jahr in Hamburg statt und zwischen den beiden Delegationen wurden wie schon zuvor neue Freundschaften geschlossen. Mit einer gemeinsamen Hafenrundfahrt startete der Nachwuchs am Vormittag bevor am Nachmittag der eigendliche Wettkampf in der großen Sporthalle begann und die anwesenden gut 300 Zuschauer reichlich Applaus für die gezeigten Leistungen spendeten.
Beim abendlichen Abschluß Bankett im Vereinsheim des Bramfelder SV gab es eine Dia Show, über 1000 Bilder konnten dabei bewundert werden.
Hier die Namen der DTB Delegation:
Schüler: Sebastian Matthes (MTV Bad Kreuznach), Fabian Vogel (Neersener TV), Gero Weiland (Frankfurt FLYERS)
Schülerinnen: Franziska Günther (SV Brackwede), Johanna Sauserland (Kempener TV), Katharina Grüll (Frankfurt FLYERS)
Jugendturner: Oliver Amann (TV Weingarten), Daniel Schmidt (Bramfelder SV), Giorgi Magalashvili (Frankfurt FLYERS)
Jugendturnerinnen: Rieke Tiedemann (ETSV Itzehoe), Christin Kaiser (SC Cottbus), Saskia Heßler (Frankfurt FLYERS)
Neben Trainer Jörg Hohenstein (Ober-Ramstadt) waren noch die Landestrainer Olaf Schmidt (Hamburg) und Vladimir Cojoc (Hessen) im Einsatz, während sich Linda Stenzel (Hofheim) als Physiotherapeutin um den Nachwuchs bemühte.
Als Kampfrichter wurden Detlef Walter (Langenhagen), Timo Berneit (Ober-Ramstadt), Bernd Köcher (Frankfurt), Robert Wagner (Datteln), Klaus Bahr (Duisburg) sowie die Schwierigkeitskampfrichter Christiane Schmidt und Kai Kleingünter nominiert.