Gratulation

Gerda_Bierenfeld_08Ihren 65. Geburtstag begang am Samstag Gerda Bierenfeld. Dazu möchten wir ihr von dieser Stelle seitens des Vorstands und im Namen der FFT Mitglieder ganz herzlich gratulieren.

Sie gehört zu den Trampolinturnerinnen der ersten Stunde und war bereits in jungen Jahren im Rheinland als Kampfrichterin im Einsatz. Als Fachwartin wirkte sie von 1977 bis 1994 im Turngau Essen, organisierte in dieser Zeit sowohl die EM 1977 als auch die WM 1990 in der dortigen GRUGA Halle, bevor sie dann später die hauptamtliche Tätigkeit im Deutschen Turner-Bund (DTB) in Frankfurt aufnahm. Seit Anfang der siebziger Jahre bis 2004 gehörte sie dem Bundesfachausschuss an, der dann später den Namen Technisches Komitee erhielt. Dort war sie verantwortlich für den weiblichen Bereich und zuletzt auch für Kampfrichter Angelegenheiten. Als stellvertetende Vorsitzende fiel ihr Mitte der neunziger Jahre auch zeitweise die Führung des Fachgebietes zu. Bereits im Jahre 1985 und zwar bis heute kümmert sie sich als Koordinatorin um die Angelegenheiten der Turnerinnen und Turner bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe, eine nicht leicht abzuwickelnde weil sehr umfangreiche Aufgabe. Sie ist die weltweit dienstälteste Kampfrichterin und inzwischen über 35 Jahre international tätig, zunächst bis 1998 im Internationalen Trampolin Verband (FIT) und seitdem im Internationalen Turnerbund (FIG). In der Zeit von 1994 bis zum Zusammenschluß mit der FIG 1998 war sie Vize-Präsidentin der FIT. Und es gibt seit 1964 wohl kaum eine Welt- oder Europa-Meisterschaft, die sie nicht miterleben konnte.

Ihren wahrlich wohlverdienten Ruhestand hat sie noch etwas heraus gezögert, denn sie wird bis zum Internationalen Deutschen Turnfest im Juni 2009 ihren Aufgaben beim DTB weiterhin nach kommen.

Wir wünschen der Gerda, wie sie seit Jahren von unzähligen Sportlern liebevoll genannt wird, viel Gesundheit, alles Gute und sagen bei diesem Anlass nicht nur Dank für ihre jahrelange Tätigkeit im Trampolinturnen sondern möchten uns vor ihrer Leistung, die sie stets wie sie selbst oftmals artikulierte für das Fachgebiet machte, verneigen. Sie lebe hoch und wir wünschen ihr schöne Stunden im Kreise ihrer Familie, den Dank auch an Ehemann Willi und Tochter Gundi, die für Gerda´s Hobby stets Verständnis aufbrachten.