Vorab die für die nationale Trampolin Szene wichtigste Meldung aus China. Anna Dogonadze hat den Härtetest beim Podiumstraining am Freitag Mittag bestanden und wenn jetzt keine gravierende Verschlechterung mehr eintritt steht ihrem Start am Samstag früh nichts mehr im Wege, dies erklärte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam. Zusammen mit Henrik Stehlik, der sich hingegen topfit präsentierte, will sie nun den Finaleinzug im National Indoor Stadium schaffen.
Die vom Internationalen Turnverband (FIG) bereits vor Monaten vorgenommene Auslosung ergab das folgende Bild, wobei die Nationen mit zwei Startern intern die Reihenfolge festlegten. Mit 35 Jahren ist Anna Dogonadze die älteste Turnerin, Luba Golovina mit ihren 18 Jahren ist die Jüngste. Bei den Herren kommt Nikolai Kazak auf 30 Jahre, Dong Dong ist gerade mal 19 Jahre alt.
Als Titelverteidiger gehen Yuri Nikitin und Anna Dogonadze an den Start, jedoch ist die Leistungsstärke weltweit in den letzten Jahren enorm angestiegen und eine Prognose fällt äußerst schwer. Gastgeber China nahm gar kurzfristig den amtierenden Weltmeister Shuai Ye heraus und ersetzte ihn durch Dong Dong.
Ding, Dang, Dong, liebe Chinesen, läutet bitte endlich den Start ein, Teilnehmer, Trainer, Kampfrichter, Funktionsträger wie auch Zuschauer können es kaum noch erwarten.
Damen
Luba Golovina / GEO
Claire Wright / GBR
Elena Movchan / UKR
Tatiana Petrenia / BLR
Wenna He / CHN
Natalia Chernova / RUS
Rosannagh Mc Lennan / CAN
Erin Blanchard / USA
Shanshan Huang / CHN
Irina Karavaeva / RUS
Haruka Hiroto / JPN
Anna Dogonadze / GER
Karen Cockburn / CAN
Lenka Honzakova / CZE
Ekaterina Khilko / UZB
Ana Rente / POR
Herren
Chris Estrada / USA
Nikolai Kazak / BLR
Peter Jensen / DEN
Dong Dong / CHN
Ben Wilden / AUS
Dimitri Ushakov / RUS
Yuri Nikitin / UKR
Flavio Cannone / ITA
Tetsuya Sotomura / JPN
Jason Burnett / CAN
Henrik Stehlik / GER
Gregoire Pennes / FRA
Yasuhiro Ueyama / JPN
Alexander Rusakov / RUS
Diogo Ganchinho / POR
Lu Chunlong / CHN