Training in Belgien

Für fünf Tage trainierten einige C-Kader Mitglieder in den neu entstandenen Trampolin Leistungszentren im Nachbarland Belgien. Der für den Nachwuchs verantwortliche Bundestrainer Jörg Hohenstein (Frankfurt) hatte die Ferien Maßnahme organisiert und war denn auch bei der Rückkehr voll des Lobes.

Joerg
Sowohl in der Spezialhalle der Stadt Gent mit u. a. sieben fest eingebauten Trampolinen, zwei Bungee Longen etc. als auch in der Hauptstadt Brüssel, wo ähnliche Bedingungen vorzufinden waren, konnten unsere Junioren unter besten Bedingungen trainieren. Rieke Tiedemann (ETSV GH Itzehoe), Christin Kaiser (SC Cottbus), Oliver Amann (TV Weingarten), Christopher Ferner (MTV Bad Kreuznach), Jochen Redekop (SV Brackwede) und Nick Nowak (TGJ Salzgitter) bildeten die Trainingsgruppe und wagten, allerdings nur einmal, auch ein kühles Bad in der Nordsee.

Text: Heinz-Peter Michels