Abbruch Spektakel

Zehn Athleten hatten sich bei der WM 2019 in Tokio für die World-Games 2021 in Birmingham / Alabama qualifizieren können, letztlich wurde die Veranstaltung Corona bedingt um ein Jahr auf 2022 verschoben. Dazu zählt auch unser nationaler Doppel-Mini-Tramp Spezialist Daniel Schmidt vom Bramfelder SV. Er als Ältester im weltweiten Teilnehmerfeld sowie der japanische Springer Taniguchi doch vor allem der US-Boy Padilla zeigten als einzige komplette Durchgänge im Vorkampf, alle weiteren sprangen alles oder nichts. So kamen allein fünf Herren trotz Abbruch in den Endkampf. Der erste Finaldurchgang dann etwas stabiler und für die abschließende, ja alles entscheidende Runde durften die vier Führenden noch einmal ran. Dem Spanier Franco gelang mit Höchstschwierigkeit, -Voll ein Rudi a;  Rudi ein Randy aus a-  ein Treffer, der ihm letztlich Gold einbrachte. Auffallend souverän doch minimal leichter Daniel Schmidt, -Voll ein Rudi a; Vollvoll a- der sich wie auch sein Team um ihn herum riesig über Silber freute. Drei Durchgänge hatte der Amerikaner Padilla jeweils die Höchstnote bekommen, zeigte ausschließlich Triffis Kombinationen, doch als er abschließend sprang vergaß er offensichtlich eine Schraube. Somit führte dieses Malheur zur Sprungwiederholung und zum undankbaren vierten Platz. Davon profitierte auch der Japaner und wurde mit Bronze ausgezeichnet. Einen herzlichen Glückwunsch an Hamburgs sportlichsten Polizisten Daniel Schmidt, dessen Verlobte Antonia Quindel nun am Sonntag bei den Damen antritt. Auch ihr drücken wir ganz fest die Daumen, wünschen viel Erfolg und grüßen das überzeugende DTB DMT Quartett bei den World-Games in USA, zudem natürlich auch Trainer Olaf Schmidt und Kampfrichter Patrick Siegfried gehören.