Zwei Medaillen

Beim Aere World-Cup in Italien gab es eine Woche vor Pfingsten gleich zweimal Edelmetall für die Trampolin Sportler des Deutschen Turner-Bund. Mit überzeugenden Leistungen in der Qualifikation, dem anschließenden Halbfinale und dem äußerst spannenden Finale freute sich Leonie Adam zurecht über den Gewinn der Silber Medaille, sie lag am Ende ganz knapp hinter der siegreichen Amerikanerin Sarah Webster. Eine mehr als überzeugende Vorkampf Übung zeigte zudem das Herren Synchron Paar Fabian Vogel mit Matthias Pfleiderer. Im Endkampf lief es leider nicht ganz so harmonisch, doch schließlich erkämpften sie sich die Bronze Medaille. Zum Finale Doppel-Mini-Tramp Springen waren keine DTB Turner qualifiziert, die beiden Turnerinnen sprangen durch, sammelten wertvolle Erfahrungen, zum „Treppchen“ reichte es jedoch noch nicht. Wenige Tage vor Beginn der an gleicher Stelle stattfindenden Europa Meisterschaften war die Veranstaltung zwar eine gelungene Generalprobe, jedoch kein allzu aussagekräftiger Gradmesser, denn nicht alle Top-Nationen waren am Start. Dennoch, nach diesen Ergebnissen liegt zumindest das Tal der längeren DTB Durststrecke hoffentlich hinter den Athleten und lässt ein wenig optimistischer in die Zukunft schauen. Zum Abschluss war eine Rimini Strand Party vorgesehen, die jedoch leider durch nicht eingeplanten Regen buchstäblich ins Wasser fiel. Zum Redaktionsschluss wurde die Polizei Hamburg jedoch noch aktiv und fand eine Alternative, also weiterhin viel Spaß an der Adria.