Hygiene DM in Voerde

Das von den Organisatoren eingereichte Hygiene Konzept wurde auch am zweiten Tag der Deutschen Trampolin Meisterschaften beim TV Voerde umgesetzt. Sonntags standen die Titelkämpfe Jugend-A sowie der Erwachsenen auf dem Programm. Nur weinige Jugendturner waren am Start, doch auch bei den Jugendturnerinnen ein übersichtliches Starterfeld. Bei ihnen wie auch den Erwachsenen wurden zudem Qualifikationsdurchgänge für die anstehenden Weltmeisterschaften gefordert. Spannung bei den jungen Damen, letztlich setzte sich Luka Fey knapp durch, da fielen die männlichen Endkämpfe schon etwas ab. Hochspannung auch im Damen Wettkampf, nachdem die Titelverteidigerin Leonie Adam in Führung liegend abbrach. Doch lange Zeit musste Aileen Rösler auf die endgültigen Noten warten, da die Messinstrumente unterm Trampolin offensichtlich fehlerhaft arbeiteten. Darum wurde noch einmal alles kontrolliert und am Ende blieb für die prima auftrumpfende Gabriele Stöhr der Silberrang. Hochklassig abschließend die Herren Entscheidung. Matthias Pfleiderer mit grobem Fehler zum Übungsende konnte somit Tim Oliver Geßwein sowie Fabian Vogel nicht gefährden, letzterer verteidigte seinen 2019 errungenen Titel. Hier die Medaillengewinner:

 

Jugend-A

50,695 Luka Fey – SV Brackwede

49,805 Fiona Schneider – TV Unterbach

47,790 Nina Pape – MTV Vorsfelde

 

50,165 Simon Hofmann – TB Ruit

46,435 Tristan Abild – TST Satrup

45,075 Hannes Glase – TSV Neustadt   

 

Erwachsene

51,040 Aileen Rösler – MTV Stuttgart

50,955 Gabriele Stöhr – Munich Airriders

50,035 Christine Schuldt – TG Dietzenbach

 

57,425 Fabian Vogel – MTV Bad Kreuznach

56,850 Tim Oliver Geßwein – MTV Stuttgart

54,150 Matthias Pfleiderer – MTV Stuttgart

 

Text: Heinz-Peter Michels