DM Neustart

Ursel Lefort und ihre große Schar an Helfern hat sich allergrößte Mühe gegeben, die Deutschen Trampolin Meisterschaften kurzfristig vorzubereiten und letztlich die Hygienevorschriften beachtend abzuwickeln. Der Verein TV Voerde hatte im letzten Jahr 100-jähriges Jubiläum und die seinerzeit geplante Veranstaltungswoche fiel Corona bedingt aus. Mit diesen Titelkämpfen wurde halt etwas verspätet der runde Geburtstag sportlich umgesetzt. Der Samstag stand ganz im Mittelpunkt unseres Nachwuchses und in drei Altersbereichen wurde um die Medaillen gekämpft. Gleichzeitig diente der Wettkampf aber auch als Qualifikation zu den in 50 Tagen anstehenden World-Age-Group-Competition in Aserbaidschan. Per Livestream wurde übertragen und die leider nicht zugelassenen Tribünenbesucher konnten die Übungen zumindest von außerhalb mitverfolgen. Die Siegerehrung ergab das folgende Bild. 

 

11-12 Jahre

47,935 Greta Steinbrenner – Frankfurt FLYERS

44,625 Thea Xing Hohmann – TT Niedernhausen

44,425 Eunike Postiglione – TG Rüsselsheim

 

47,080 Konrad Kitz – Eintracht Frankfurt

44,380 Moritz Fuchs – Munich Airriders

44,280 Michael Leitner – TG Münster

 

13-14 Jahre

50,125 Maya Möller – TG Dietzenbach

49,740 Nikola Volska – TGJ Salzgitter

47,915 Vitalina Snikere – TV Unterbach

 

51,305 Philipp Wolfrum – Munich-Airriders

47,260 Hendrik Striese – TGJ Salzgitter

44,900 Philipp Bauer – SC Cottbus 

 

15-16 Jahre

48,320 Emilie Volikova – SV Brackwede

47,315 Aurelia Eislöffel – MTV Bad Kreuznach

47,295 Hannah-Ronsiek-N. – SC Melle

 

49,840 Michael Gladjuk – TV Nellingen

48,165 Valentin Risch – Eintracht Frankfurt

47,035 Tom Leon Weper – TSG Münchhausenstadt

 

Text: Heinz-Peter Michels