Freies Wochenende

Für fünf Tage war das Internationale Deutsche Turnfest in Leipzig geplant und es sollte Mitte Mai 2021 um das verlängerte Christi Himmelfahrt Wochenende stattfinden. Doch die Corona Pandemie führte bereits im letzten Oktober zu der Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen. Gleichzeitig wurde aber bereits festgelegt, dass in vier Jahren das turnerische Superereignis in der Sachsen Metropole nochmals vorbereitet werden soll. Nach einer kurzen Zeit reiften dann jedoch Gedanken, ersatzweise ein Multisportevent mit zehn Wettkampf-Fachgebieten alternativ anzubieten. Unter dem Motto Turnen 21 gehörte auch die Deutsche Trampolin Meisterschaft dazu. Doch dieses für die Messehallen in Leipzig geplante Event fiel letztlich ebenfalls der Pandemie zum Opfer. Bei der Veranstaltung sollten zudem gleichzeitig fachgebietsintern erstmals für die Qualifikanten der WAGC Punkte vergeben werden. Vielleicht kann die DM ja im Herbst, wenn sich denn ein Ausrichter findet, nachgeholt werden. So ist das halt in Covid Zeiten, wir haben ein freies Wochenende.