Regen zur Ankunft

Nach der beschwerlichen Anreise zum Schwarzen Meer, wie seit Urzeiten weiterhin mit Umstieg auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Moskau, sind 23 Nationen zur Europa Meisterschaft bei Regenwetter in Sotschi eingetroffen. Sechs Länder hatten ja bereits vor Wochen zurück gezogen, so nehmen FIN, GBR, GRE, IRL, ISR, NED aus Pandemie Gründen nicht teil. Die über 500 angereisten Gäste, darunter 315 Sportler, werden für eine Woche in Hotels des Olympischen Dorfes untergebracht. Für den heutigen Dienstag stehen bereits erste Trainingseinheiten in der Veranstaltungshalle auf dem Programm. Start der viertägigen Wettbewerbe dann ab Donnerstag, wobei online Übertragungen vorgesehen sind. Auf dem Foto die acht „norddeutschen“ Doppel-Mini-Tramp Springer bei der Ankunft in Russland.