Sotschi Team nominiert

Nach den drei nationalen Qualifikationswettkämpfen unterbreitete Bundestrainerin Katarina Prokesova dem DTB Lenkungsstab ihren Vorschlag für die in einem Monat stattfindenden Europameisterschaften in Sotschi. Er wurde angenommen und die u. a. 23 Sportler nominiert. Sowohl die Trampolin als auch Doppel-Mini-Tramp Meisterschaften sollen beschickt werden. DTB Experten arbeiten abschließend jedoch noch an einem Konzept, damit die Sicherheit der Delegationsteilnehmer unter den derzeitigen Pandemieregelungen größtmöglich gewährleistet ist.

Beim Veranstalter European Gymnastics, der nach dem schwedischen „Rückzug“ die kontinentalen Titelkämpfe an die russische Federation vergeben hat, gingen namentliche Meldungen von 23 Nationen ein, vereinzelt gab es Covid bedingt kurzfristig jedoch auch „Rückzieher“, so z. B. aus Großbritannien. Insgesamt wurden 500 Personen gemeldet, wobei davon 315 Springer an der Schwarzmeerküste in den Wettbewerben der Erwachsenen und der Jugendlichen um die diversen Medaillen kämpfen. Das Foto in der Olympiahalle Sotschi entstand Mitte März, anlässlich der russischen Meisterschaften. Hier die Namen der DTB Sportler.

Europameisterschaft

TRA