Bundesliga Videokonferenz

Auch die Trampolin Bundesliga geht inzwischen andere Wege und reagiert damit einmal mehr auf die aktuelle Corona Pandemie. Per Internetschaltung diskutierten die Vereinsvertreter sowie die Mitglieder des Bundesliga Ausschuss nicht nur die aktuelle Situation, sondern insbesondere Möglichkeiten einer Fortführung des Ligabetrieb. Aufgrund der weiterhin sehr prekären Lage einigten sie sich zunächst einmal darauf, die Saison 2021 nicht wie üblich vor der Sommerpause durchzuführen, sondern die Planung für den Herbst anzugehen. Ob dann in bisheriger Form oder „abgespeckt“ bleibt zunächst offen. Es gibt zudem Überlegungen, übergangsweise online die Begegnungen auszutragen. Doch darüber soll endgültig zum Jahresanfang eine Entscheidung fallen. Die Zwischenzeit wird seitens der Vereine sowie des Bundesliga Ausschuss dazu genutzt, über notwendige Voraussetzungen nachzudenken und mit den Entscheidungsträgern zu erörtern, bevor dann mit der nächsten Video Schaltung weitere organisatorische Schritte angegangen werden.