eTournament

Seit Monaten steht Corona bedingt weltweit der Trampolin Wettkampfbetrieb nahezu still und in absehbarer Zeit ist auch an keinerlei nennenswerte Änderungen zu denken. Darum haben sich diverse Gremien mit dieser Thematik beschäftigt, so auch der Hessische Turnverband. Er hat vor einigen Wochen einen online Wettkampf ausgeschrieben. Unter dem Namen Hessen Open sind inzwischen weit über 300 Vereins-Meldungen aus immerhin acht Nationen eingegangen. Unterteilt in zwei Leistungsklassen Basic und Elite wird zudem ein Two-Trick Wettbewerb angeboten. Die Übungen werden im Training nach festgelegten Regelungen per Video aufgenommen und dann hochgeladen. Nominierte Kampfrichter bewerten per Homeoffice und die besten Sportler qualifizieren sich Woche für Woche für die nächsten Runden, die wiederum abschließend mit einem Finaldurchgang enden.

Die Hessen Open starteten Ende September und das eTournament wird über vier Wochen ausgetragen. Hier weitere Informationen: https://www.sportdata.org/trampoline/ausschreibungen/1/eTramp.pdf