Japan 2019

Japan steht derzeit im Mittelpunkt der Trampolin Welt. Ab der kommenden Woche finden dort die diesjährigen Weltmeisterschaften statt. Zugleich eine weitere Qualifikationsmöglichkeit zur Olympia Teilnahme 2020 in Tokio. Unsere fünf Trampolin und zwei DMT Sportler sind inzwischen im Land der aufgehenden Sonne zur Endvorbereitung bzw. Akklimatisierung angekommen. Es schließen sich Anfang Dezember die World-Age-Group Competition an, die Weltspiele in den diversen Nachwuchsklassen. Und dazu konnten sich gleich 28 Sportler aus Deutschland empfehlen, die im Laufe des Jahres jedoch ansprechbare Hürden zu überwinden hatten. Sie treffen sich zunächst für einige Tage im DTB Leistungszentrum, um anschließend den Flug nach Ostasien anzutreten. Mit vom FFT gesponserten T-Shirts und sonstiger Kleidung werden sie dort hoffentlich erfolgreich auftreten. Wir wünschen euch alles Gute. Der Aufdruck wurde übrigens von unserem FFT Mitglied Michael Serth, erster DTB Trampolin Olympiateilnehmer 2000 Sydney, entworfen. Auch er wünscht unseren Sportlern auf diesem Weg alles Gute.

WAGC Starterinnen

Maya Möller (TG Dietzenbach)

Nikola Volska (TGJ Salzgitter)

Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach)