Gastgeber TSV Bösingfeld

In der Gemeinde Extertal finden am Wochenende die Deutschen Trampolin Meisterschaften der Landesturnverbände (LTV) statt, Ausrichter im östlichen Westfalenland der TSV Bösingfeld. Die hinlänglich als LTV-Pokal bezeichnete Veranstaltung wird gut besucht, denn immerhin 52 Mannschaften stehen auf der Teilnehmerliste. Sie werden von zwei Drittel aller LTV zusammen gestellt und es ist bei über 200 Sportlern ein langer Wettkampftag zu erwarten. Hier die Meldezahlen:

9 x Hessen; 7 x Niedersachsen; 7 x Rheinland; 6 x Bayern; 5 x Westfalen; 4 x Berlin; 3 x Baden; 3 x Mittelrhein; 2 x Brandenburg; 2 x Bremen; 2 x Schwaben, 1 x Rheinhessen, 1 x Sachsen

Eine äußerst geringe Resonanz spiegelt hingegen das Meldeergebnis des tags darauf geplanten Nachwuchs-Cup wieder. In 2018 auf DTB Ebene neu eingeführt ging das letztjährige, bereits überschaubare Interesse für 2019 noch einmal sichtlich zurück. Zehn Vereine aus 5 LTV meldeten ganze 39 Hoffnungsträger.

Auf dem Foto -aufgenommen von Tim Dannenberg- zu sehen die LTV Siegerehrung 2018 mit einem der letzten Fotos von Rheinlands Trainer Christian Stapf, der anschließend auf dieser Website über die Veranstaltung in Clarholz berichtete.