Synchron Bronze

Zum Auftakt der World-Age-Group Competition in St. Petersburg trumpften unsere Juniorinnen mächtig auf. Im Synchron Wettbewerb der 17-21 Jährigen gewannen die beiden Hessengirls (Foto) Charmaine Buchholz (Kängurus Dauenheim) und Christine Schuldt (Frankfurt FLYERS) hinter zwei Paaren aus Russland die Bronzemedaille. Carlotta Amedick (TSV Ganderkesee) und Isabel Baumann (SC Cottbus) fielen nach Abbruch im Finale auf den achten Platz zurück. Das kurzfristig zusammen gestellte Paar Manuel Rösler (MTV Stuttgart) und Matthias Schuldt (Frankfurt FLYERS) belegte mit einer sehenswerten Kürübung den 14. Platz. Jacob Bubner und Felix Hartmann (beide SC Cottbus) hingegen landeten nach Abbruch auf dem 27. Platz.

Bereits zum Auftakt am Vormittag ging im Altersbereich 11-12 Jahre „unser Küken“ Maya Möller (TG Dietzenbach) an den Start. Sie zeigte ihr volles Programm, doch am Ende fehlten mit Platz neun lediglich fünf Hundertstel zum Einzug in den Endkampf. Hannah Ronsiek (SC Melle) rangiert auf dem 24. Platz. Bei den Buben belegte Adrian Thomson (TG Münster) Platz 22.

Der vom SC Itzehoe stammende Patrik Ehlert (16) startete im Doppel-Mini-Tramp Springen, doch bei einem Null-Durchgang blieb letztlich nur Rang 32.