Erfolgreiches Vierteljahrhundert

Fünfzehn Jahre war er im Leistungsstützpunkt Frankfurt am Main als erfolgreicher Cheftrainer im Einsatz, insbesondere als Nachwuchs-Bundestrainer. Davon die letzten 24 Monate, nach weiterhin bundesweit sehr kritisch betrachtetem DTB turn around, in der Folge als Hessischer Landestrainer.

In diesen Tagen verabschiedeten sich mit Beginn der Sommerferien bei parallel laufender Fußball Übertragung Korea – Deutschland die Sportler und Wegbegleiter von Jörg Hohenstein. Er scheidet im Juli als Trampolin Trainer endgültig aus und beginnt bei beruflicher Neuorientierung einen nächsten Lebensabschnitt im Kreise seiner Familie, die sich im Odenwald wohnend bereits mächtig darüber freut. Seine zunächst letzte Maßnahme ist die derzeitige Teilnahme mit einigen HTV Leistungsträgern am Internationalen COIMBRA-Cup in Portugal und einem sich anschließenden mehrtägigen Trainingslager an der Atlantik Küste.

Bis zum Jahre 2003 war Jörg Hohenstein sowohl als Berufsschullehrer als auch über zehn Jahre als Trainer tätig, zunächst beim Polizei SV und später beim eigens gegründeten VfL Dessau. Höhenpunkte seinerzeit in Sachsen-Anhalt neben weiteren erfolgreichen Events die Europa Meisterschaft 1998 sowie das World-Cup Finale 2000. Nicht nur die Sportler im Rhein-Main Gebiet sondern insbesondere die Frankfurt FLYERS haben ihm ebenfalls sehr viel zu verdanken und werden dies bei einem Sommerfest im August gebührend zu würdigen wissen.

Jörg Hohenstein war ein viertel Jahrhundert ein äußerst erfolgreicher Trampolin Trainer in Deutschland. Die FFT Mitglieder gratulieren und danken ihm zugleich, sie wünschen auch im Namen der ungezählten User alles, alles Gute für die Zukunft.