Kampfrichter Lehrgangsabsage

Der für das letzte Juli Wochenende 2018 vom DTB geplante Bundeskampfrichter Lehrgang musste kurzfristig abgesagt werden. Es hatten sich trotz mehrfacher Aufrufe nur 7 Kandidaten gemeldet. Da die Maßnahme Mitten in der Sommerzeit terminiert war, wo ausschließlich alle Bundesländer Schulferien haben, liegt darin möglicherweise der Grund für das ausgesprochen geringe Interesse. Dennoch soll die Aus- und Fortbildung stattfinden, denn in den letzten Jahren kam es wiederholt zu kaum überbrückbaren Engpässen bei der Besetzung diverser Turniere und Meisterschaften. Dazu nun folgende alternative Termine, wobei der Lehrgangsort noch nicht feststeht.

Wochenende 31.8.-2.9. oder 14.-16.9. 2018  

Interessenten sollen sich in die Doodle Liste eintragen: https://doodle.com/poll/id2dpbnv3besa6tw

Text: Heinz-Peter Michels