EUROTRAMP Messplatten

Im Zuge der Veränderungen des Code of Points hat sich in den letzten Jahren der schwäbische Trampolin Spezialist EUROTRAMP bei der Entwicklung von technischen Geräten sehr engagiert gezeigt. Inzwischen sind Messplatten entstanden, die sowohl die Flughöhe (ToF) als auch das horizontale Wandern (HD) berechnen können. Und drittens sind sie auch noch bei der Synchron-Messung einsetzbar. Nach einer längeren Testphase erhielt EUROTRAMP in diesem Monat die Zertifizierung durch den Weltturnverband (FIG). Somit dürfen ihre Messplatten ab sofort bei allen, insbesondere den offiziellen internationalen Veranstaltungen eingesetzt werden. Weltweit sind weitere Produzenten mit der Entwicklung und Fertigung dieser fortschrittlichen, Kampfrichter ersetzende Beurteilungsoptimierung beschäftigt. Doch ihre Messanlagen konnten die hohen Hürden der Zertifizierung bislang noch nicht meistern. Darum ein besonderer Glückwunsch an den FFT Partner EUROTRAMP.