Quali Desaster

Die 7. Internationalen Trampolin GymCity-Open wurden am Wochenende in der Lausitz ausgetragen. Der SC Cottbus als umsichtiger Veranstalter konnte 250 Sportler aus immerhin zwölf Nationen begrüßen. Zunächst einmal ging es für alle Starter um die Brandenburg Pokale. Zudem für nicht wenige deutsche Teilnehmer gleichzeitig um Qualifikationspunkte. So konnten diverse Nachwuchssportler die DM Norm überbieten und auch die WAGC Kandidaten erste, wichtige Resultate „einfahren“. Doch DTB Teamchef David Pittaway zog im wahrsten Sinne des Wortes ein „langes Gesicht“. Denn keiner seiner WM Kandidaten, sei es im weiblichen als auch männlichen Bereich, war in der Lage, die von ihm formulierten Grundnormen nachzuweisen. Selbst sein derzeitiger Superspringer Kyrylo Sonn blieb unterhalb der geforderten Punktzahl. Nun ist er wohl gehalten neu darüber nachzudenken und vielleicht an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen, andernfalls steht er im Herbst möglicherweise alleine da. Hier die Pokalsieger:

U 12

47,705   Senna van Gelder – NED