Prima Saar-Trophy

Deutschlands mit Abstand jüngste Landestrainerin Patricia Römer (Foto) erlebte in dieser Position erstmals die Nationale Saar-Trophy und kann mit der Abwicklung zufrieden sein. An ihrer Seite der ehemalige Landesfachwart Sven Meier, der sie behutsam einarbeitet und somit zu einem harmonischen Übergang im Saarland beiträgt. Doch auch das Helferteam war gut aufgestellt und sorgte in der weitläufigen Sporthalle für einen nennenswerten Wohlfühlcharakter. Schließlich waren 115 Sportler am Start und erlebten in den fünf Altersklassen spannende Wettkämpfe, wobei es nicht nur um die Pokale sondern für diverse Springer auch um die Teilnahme an der Europa Meisterschaft ging. Das weibliche sowie männliche Teilnehmerfeld fand einmal mehr beste Sportgeräte vor und wurde von zwei Kampfgerichten benotet. Der Topgesetzte Deutsche Meister Kyrylo Sonn war davon ausgespart, den Herrenwettbewerb gewann mit deutlichem Vorsprung Fabian Vogel. Olympiaturnerin Leonie Adam verletzte sich im Vorkampf und so siegte Aileen Rösler bei den Damen überzeugend, jedoch ohne weitere ernsthafte Konkurrentinnen. Als Gäste gingen neben dem Österreichischen Junioren Meister auch zwei Jugendliche aus Ecuador an den Start, sie nehmen derzeit an Trainingslagern in Germany teil. Leider kam es im gut gestalteten Ablaufplan verschiedentlich zu zeitlichen Verzögerungen, die wiederum der eingesetzten Messtechnik geschuldet waren. Mit dem Saarländischen Rundfunk konnten die Funktionsträger auch ein Fernsehteam begrüßen, dass nicht zum ersten Mal über die Trampolin Wettbewerbe berichtete.  

 

Text: Heinz-Peter Michels

 

AK 11-12

47,570   Emilie Volikova – SV Brackwede

46,405   Aurelia Eislöffel – MTV Bad Kreuznach

46,115   Maya Möller – TG Dietzenbach

 

46,880   Ryan Eschke – TB Ruit

44,690   Henrik Striese – TGJ Salzgitter

44,300   Janis-Luca Braun – SV Ostfildern

 

AK 13-14

49,245   Vanessa Imle – TSB Schwäbisch Gmünd

47,250   Sheridan Kola – MTV Peine

46,960   Melind Axiopoulos – Rheinland

 

46,755   Valentin Risch – SG Frankfurt-Nied

44,160   Jan Dannenberg – SG Frankfurt-Nied

42,270   Michael Gladjuk – SV Ostfildern

 

AK 15-16

49,105   Jana Zimmerhackel – TSB Schwäbisch Gmünd

49,060   Gabriele Stöhr – Munich Airriders

48,635   Nina Pape – FC Reislingen

 

53,530   Caio Lauxtermann – SC Cottbus

51,865   Max Budde – SC Cottbus

50,275   Simon Ramacher – Rheinland

 

Junioren

51,205   Isabell Baumann – Munich Airriders

49,810   Alexandra Breuer – Rheinland

47,700   Nicole Bädorf – Rheinland

 

52,435   Jacob Bubner – SC Cottbus

52,120   Louis Behre – TV Büttelborn

51,810   Dominic Brandt – SC Cottbus

 

Open

54,160   Aileen Rösler – MTV Stuttgart 

51,635   Carlotta Amedick – TSV Ganderkesee

22,095   Silva Müller – MTV Bad Kreuznach 

 

58,440   Fabian Vogel – MTV Bad Kreuznach

57,545   Matthias Pfleiderer – TV Immenstadt

57,270   Cüneyt Emir – Frankfurt FLYERS