Pingo 60

Das langjährige FFT Mitglied Hans-Jürgen Michels begeht am heutigen Freitag seinen 60. Geburtstag. Er ist in der Stadt Essen geboren und lebt noch heute in der alten Heimat. In den sechziger Jahren begann er mit dem Trampolinturnen und aktuell hat er in seiner sportlichen Karriere 50 Jahre „auf dem Buckel“. Zunächst als Sportler im Revier, später nahm er an Rheinischen- und Deutschen Meisterschaften teil. Zudem lange Jahre fester Bestandteil im Bundesliga Team des TB Frintrop, dessen Abteilungsleiter er war. Neben dem Erwerb der Trainer Lizenz ließ er sich auch zum Kampfrichter ausbilden. Im Turngau leitet er seit vielen Jahren das Leistungszentrum in Bergeborbeck, inzwischen ist er zusätzlich beim TB Schwarz-Weiß Essen tätig. Er engagierte sich einige Jahre im Landesfachausschuß Rheinland, doch insbesondere als Vorstandsmitglied im national tätigen Förderverein der Freunde des Trampolinsports, im FFT setzte er Maßstäbe. Pingo, wie er allgemein nur genannt wird, ist zudem einer der Motoren, wenn es um den Internationalen Oldies-Cup geht, für ihn eine Herzensangelegenheit. Herzlichen Glückwunsch von der großen Trampolin Familie.

Text: Dein Brüderchen