Twins Birthday

Die Zwillinge Michael & Markus Kubicka feiern am heutigen Freitag ihren 80. Geburtstag. Beide starteten ihre Trampolin Karriere Anfang der neunziger Jahre und gehörten über lange Zeit zu den Leistungsträgern der National-Mannschaft. Vereinsmäßig zunächst zehn Jahre für die SG Frankfurt-Nied, dann weitere zehn Jahre für die Frankfurt FLYERS. Der wenige Minuten jüngere Markus konnte als besondere Erfolge gleich zwei Goldmedaillen bei Europa-Meisterschaften gewinnen, Synchron 2002 (mit Henrik Stehlik) in St. Petersburg sowie mit dem Team 2004 in Sofia. Dazwischen wurde er 2003 in Hannover Mannschaftsweltmeister. Mit acht WM Teilnahmen für Deutschland führt er im nationalen Ranking. Sein Bruder Michael war diverse Male Ersatzturner, doch mit der DTB Riege gewann er ebenfalls Gold bei der Europa-Meisterschaft 2006 in Metz. Auf dem Foto sehen wir die Twins bei der WM 2001 in Odense, wo sie den 5. Platz belegten. Inzwischen ist ihre Zeit in der Sportfördergruppe der Bundeswehr Vergangenheit, wie auch ihr Studium an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Beide sind derzeit in unterschiedlichen Bereichen als Trampolin Trainer tätig, wobei Michael im Trampolin Bundesstützpunkt Stuttgart inzwischen hoffnungsvoll eingestiegen ist, Markus jedoch sein Staatsexamen noch vor sich hat. Sie gehören seit der Gründung im Jahre 1993 dem FFT an und wir wünschen unseren äußerst erfolgreichen Sportlern selbstverständlich weiterhin alles Gute und natürlich herzlichen Glückwunsch.