Bundestrainer gesucht

Willam-LindenbergIm Deutschen Turner-Bund sind derzeit stürmische Zeiten angesagt. Denn im Trampolin Fachgebiet kommt es alsbald zu nicht unerheblichen Personalwechseln. Bereits seit Monaten beschäftigt sich der Sportdirektor Wolfgang Willam mit dem Thema Bundestrainer Neubesetzung. So muss Nachwuchstrainer Jörg Hohenstein schon in wenigen Wochen ausscheiden, Cheftrainer Michael Kuhn wohl nach den Olympischen Spielen. Zukünftig soll nur noch eine Bundestrainerstelle besetzt werden und auf der bisherigen Suche nach einer adäquaten Nachfolge hat der Sportdirektor nur Absagen erhalten. Das führt nun dazu, dass die neu zu schaffende Position international ausgeschrieben werden soll. Wenn das Thema nicht so heikel und zugleich traurig wäre, könnte man ja darüber schmunzeln. Denn selbst der inzwischen siebzigjährige, keinesfalls auf den Mund gefallene Berater in allen Lebenslagen Udo Lindenberg, war beim Geheimtreffen ratlos und nicht in der Lage, eine entsprechende Empfehlung abzugeben. So bleibt es in diesen heißen Sommertagen beim allseits beliebten Prost Gemeinde.