8. Elbe-Pokal

Lauenburger_SV_BannerErstmals bundesweit ausgetragen wurde am letzten Wochenende der Elbe-Pokal, zu seiner achten Auflage meldeten die interessierten Vereine immerhin über 300 Sportler. Ausrichter Lauenburger SV hatte im Vorfeld umfangreiche Vorbereitungen getroffen und die Veranstaltung letztlich mit drei Kampfgerichten abgewickelt. In 14 Klassen wurden die Pokalsieger ermittelt, letztlich traten 280, insbesondere Nachwuchsspringer an. Sie kamen aus den neun Landesturnverbänden Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Rheinland, Niedersachsen , Schwaben, Westfalen und natürlich Gastgeber Schleswig-Holstein. Heute möchten wir einmal die Namen der 35 beteiligten Vereine auflisten.

SV Bramfeld, VSK Osterholz-Scharmbeck, SV Eidelstedt, TV Weingarten, MTV Barmstedt, FC Reislingen, TV Mülhausen-Ülzen, MTV Segeberg, SV DJK GW Nottuln, VfL Lohbrügge, SV Norderstedt, TV Haiger, SV Ihme-Roloven, VfL Hüls, VfL Geesthacht, AMTV Hamburg, VfL Berlin-Lichtenrade, MTV Peine, TuS Ottensen, SV Schwanfeld, SVGO Bremen, TSV Berlin-Rudow, TuS Bloherfelde, TV Kempen, TV Hemdingen-Bilsen, SV Brackwede, TuS Wunstorf, SV Lehrte, VfL Grünhof-Tesperhude, MTV Obermarschacht, MTV Segeberg, TSV Neustadt/Holstein, VT Rinteln sowie Gastgeber SV Lauenburg.