Tropische Temperaturen

sauerkraut-09-grDie Dreifelder Sporthalle im südhessischen Büttelborn platzte am letzten Samstag aus allen Nähten. Zwar waren nicht wie gemeldet 310 jedoch immerhin noch 260 vorwiegend Nachwuchssportler beim bundesoffenen Sauerkraut-Pokal am Start. Sie kamen aus acht Landesturnverbänden und absolvierten ihr Wettkampfprogramm vor drei Kampfgerichten was zur Folge hatte, dass keine zusätzlichen Einturnbereiche zur Verfügung standen. Allerdings wurde vor dem Vorkampf allen Springern ein „one tuch“ zugestanden. Am späten Nachmittag folgten dann die Endkämpfe und dabei bekamen die zahlreich erschienenen Eltern und Zuschauer doch schon einiges geboten. Das ehemalige Bundeskader Mitglied Ivano Monaco zeigte die schwierigste und zugleich eleganteste Übung, dafür erhielt er einen extra großen Pokal. Wie schon in den zurück liegenden Jahren herrschten hohe fast schon tropische Temperaturen, nicht nur außerhalb sondern gleichermassen innerhalb der Sporthalle. Ergebnisse sind nachzulesen unter:

www.TrampolinCity.de