IDTF Trampolin Pokal

idtf_laszlo_08Der Mittwoch innerhalb der Turnfestwoche war als Wettkampftag für die Trampolin Pokal Wettkämpfe der Jugendlichen ausgemacht und nachdem bereits am Tag zuvor die Erwachsenen plus die Oldies gestartet waren konnte dieses umfangreiche Feld mit vier Kampfgerichten und einer logistischen Meisterleistung der TK-Mitglieder Ralf Schutz (Essen) sowie Markus Todzi (Hannover) ohne nennenswerte Anmerkungen abgewickelt werden.
Teilweise wurden die Pflichtübungen beim äußeren- und die Kürübungen beim inneren Kampfgericht benotet. Auffällig die enorm hohen Teilnehmer Zahlen mit allein 146 bei den Schülerinnen. Insgesamt gingen an diesem Tag, der abends mit der Trampolin Fete fortgesetzt wurde, 320 Sportler an den Start. Zählt man die Erwachsenen sowie die Oldies mit, so kamen wir an beiden Tagen auf insgesamt 520 Pokalwettkämpfer.
      
Die jugendlichen Trampolin Pokal Sieger
    
12-14 Jahre männlich
Justin Andratschke / VfL Grasdorf   28,5
     
12-14 Jahre weiblich
Alexandra Hilmer / FTSV Straubing   29,4
     
15-17 Jahre männlich
Felix Hirt / TS Bayreuth   32,2
     
15-17 Jahre weiblich
Giulia Sancillo / TV Unterbach   31,5
     
Text: Heinz-Peter Michels
Foto: D. Hack