Ehrenmitglied

maren_steffens_09Maren Steffens (Foto) ist seit 37 Jahren Leiterin der Trampolin Abteilung der Freiburger Turnerschaft 1844. Die nur als „Frau Trampolin“ des Vereins bezeichnete Grand Dame wurde dieser Tage zum Ehrenmitglied ernannt.
Bereits im Jahre 1959 begann im Breisgau der Übungsbetrieb, den seinerzeit der erste Bundesfachwart Dr. Heinz Braecklein organisierte. Maren und ihr leider verstorbener Mann Horst Steffens übernahmen Anfang der 70er Jahre die Aufgaben und hatten sowohl mit ihren beiden Kindern Marc und Sandrin als auch Susanna Hauser, Sandra Siwinna etc., um nur einige zu nennen, insbesondere in den 80er und 90er Jahren diverse Erfolge feiern können.
Eine Besonderheit in Freiburg gilt es unbedingt zu erwähnen, denn dort wurde vor vielen vielen Jahren ein Trampolin Kindergarten eingerichtet, den Maren Steffens seit dieser Zeit mit ungebrochenem Interesse leitet. Den dankenden Worten der Vereinsführung für die ungezählten Aktvitäten, die jetzt mit der Ehrung einen Höhepunkt fanden, möchten wir uns vom FFT Vorstand anschließen.