Rheinhessen-Pokal

turnverein_hechtsheim_wappenRekord Meldezahlen verzeichnen die Organisatoren des 7. Nationalen Rheinhessen-Pokal am Samstag, den 28. März 2009 in Mainz. Aus 53 Vereinen stehen 194 Sportler auf der Startliste und damit wurde der bisherige Zuspruch deutlich gesteigert. Dieser Umstand kann und wird nur mit zwei Kampfgerichten zu bewältigen sein um die Sieger noch am gleichen Tag in den sechs Klassen zu ermitteln. Dadurch entfällt jedoch der bisherige Einturnbereich, allerdings wird jeder Gruppe ein 15 minütiges warming up vor dem Vorkampf auf den Wettkampfgeräten zugestanden. Der Wettkampf dient zugleich als erste Qualifikation zur diesjährigen Weltmeisterschaft sowie den World-Age-Group Competition (WAGC) im November im russischen St. Petersburg. Die Bundestrainer planen die angemeldeten Kandidaten in einer extra Gruppe bewerten zu lassen. Um 10.00 Uhr eröffnet der TV Hechtsheim die Veranstaltung, die Endkämpfe beginnen ab 16.30 Uhr.