FIG Athletensprecher

dimitri_poljarush09Dimitri Poljarush, er gewann die Trampolin Weltmeisterschaft im Jahre 1996 im kanadischen Vancouver, lebt seit vielen Jahren in den USA und hat sich dort inzwischen zum Cheftrainer empor gearbeitet. Zudem ist er seit einigen Jahren ehrenamtlich als Trampolin Aktivensprecher des Internationalen Turnverbandes (FIG) tätig. Nun ist er seit kurzem auch dort aufgestiegen und leitet die Athleten Kommission aller Turn-Disziplinen.

Zu früheren Zeiten lebte Dimitri Poljarush (Foto) in der Republik Uzbekistan und wechselte mit der Auflösung der Sowjetunion nach Weißrussland. Und bis zuletzt startete Dimitri für deren National-Mannschaft, während er bereits in Amerika parallel seine Trainer Laufbahn startete. Erst kürzlich nahm er in Bratislava (Slowakei) an dem dort durchgeführten Interkontinentalen Kampfrichter Kurs teil und legte eine der besten Prüfungen ab.