Hoher Zuspruch

ullaschori_09Der Kempener TV als Organisator des Internationalen Niederrhein-Cup verzeichnete in diesem Jahr ein Rekord Meldeergebnis. Schließlich wollten 322 Sportler aus 61 Vereinen Ende Februar teilnehmen, jedoch konnten nur 250 aus 46 Clubs zugelassen werden. Auf der jetzigen Starterliste sind 237 Namen übrig geblieben und möglicherweise wird der ein oder andere noch verletzungs- oder krankheitsbedingt ausfallen. Und nur deshalb ist der vorgesehene Zeitplan einzuhalten. Die Wettkämpfe der Schülerinnen beginnen bereits um 10.30 Uhr, für 17.00 Uhr sind die Endkämpfe eingeplant. Um den extra ausgeschriebenen Jugend-Team Cup kämpfen 14 Mannschaften, sie kommen aus Belgien, den Niederlanden, Spanien, Tschechien und natürlich Deutschland. Da der Nationale Schüler-Pokal in Barmstedt nicht stattfand ist der Wettkampf am linken Niederrhein in diesem Jahr für viele Sportler der Einstieg in die neue Saison 2009.

Foto: Ulla Schori ist auch bei der 13. Auflage Chef-Organisatorin