Kurs in Thüringen

markus_todzi_09In der Sportschule Bad Blankenburg findet zum Monatswechsel ein dreitägiger Internationaler Kampfrichter Lehrgang statt, den die FIG anbietet. Gemeldet wurden 30 Kandidaten vornehmlich aus Deutschland, doch auch aus Österreich, der Schweiz, Moldawien und gar aus Israel werden Teilnehmer erwartet. Die Leitung wurde Vladimir Zeman übertragen, er gehört dem Technischen Komitee Trampolin der FIG an und kommt eigens aus Prag (CZE)angereist. Der tschechische Fachmann ist der Mehrzahl der Kampfrichter nicht unbekannt, schließlich war er bereits vor vier Jahren in Frankfurt am Main im Einsatz. Erstmals als Assistent wird ihm der deutsche Kampfrichterwart Markus Todzi (Hannover) zur Seite stehen, der zum Monatsanfang in Bratislava (SVK) sein Brevet um weitere vier Jahre verlängerte. Markus (Foto) wird dann in der Folge im März die beiden nationalen Lehrgänge durchführen,  die 80 Bundeskampfrichter auf den aktuellen Stand bringen und abschließend prüfen.