Fastnachtszug

flyers_mobil_09In Mainz, Düsseldorf und Köln sind es die Rosenmontagszüge die von vielen Narren besucht und via TV miterlebt werden. In Frankfurt am Main schlengert sich bereits einen Tag zuvor der Fastnachtszug durch die engen Gassen der Mainmetropole, worüber live im Hessischen Fernsehen berichtet wird. Und wie schon im letzten Jahr ist auch dieses Mal der Motivwagen der Stadt (siehe Skizze) dabei, der nicht nur die Skyline darstellt sondern zudem mit Maskottchen Struwwel auf das Turnfest aufmerksam macht. Und inmitten der Hochhäuser steht verdeckt ein Trampolin auf dem der Nachwuchs der Frankfurt FLYERS springt und das zahlreiche Publikum zum Staunen bringen soll. Initiert wurde die Aktion durch das Show Duo Flying Bananas, das ebenfalls auf dem Fahrzeug im Einsatz ist. Als Zugnummer 84 sind sie am Sonntag vorgesehen und die Fernsehkameras auf dem Römerberg, wo auch die Ehrentribühne steht, dürften sie etwa ab ca. 14.30 Uhr oder etwas später in Szene setzen. Doch heute ist zunächst einmal Weiberfastnacht, Helau!!!