Hessen hat gewählt

Hessischer_Turnverband08Nach sieben Jahre Babypause, so seine eigene Interpretation, wurde Uwe Grimm (TS Bischofsheim) zum Landesfachwart in Hessen gewählt, nachdem er eben vor dieser Zeit bereits acht Jahre dieses Amt inne hatte. Der bisherige Amtsinhaber Stephan Biel (TSV Besse) kandidierte nicht mehr und machte somit den Weg für einen Neuanfang frei. Denn das Fachgebiet hat in den letzten zwölf Monaten eine Phase voller Turbulenzen mitmachen müssen die letztlich darin gipfelten, dass das Landes-Schiedsgericht angerufen wurde. Dieses stellte fest, dass es keinen ordentlichen Fachwart gibt. Denn die vor einem Jahr nur in Teilbereichen durchgeführten Wahlen wurden letztlich für ungültig erklärt und führten zwangsweise zu den Neuwahlen. In den weiteren Positionen gab es keine nennenswerten Veränderungen sieht man einmal davon ab, dass Kampfrichterwart Jochen Hein (TSV Cappel) durch Christian Pulz (TV Dillenburg) abgelöst wurde.