Sieg mit Herz

Team_JLK08

Beim Vier-Länderkampf am 18. Oktober in Vaihingen zeigte die Deutsche Trampolin National Mannschaft zunächst einmal Herz und anschließend eine sehr ansprechende Leistung. Trotz einzelner Abbrüche, die allerdings kompensiert werden konnten, siegte sie am Ende doch recht deutlich.

 

552,6 Deutschland
542,3 Großbritannien
516,1 Frankreich
499,8 Portugal

 

Der DTB website konnten wir folgendes entnehmen. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Karsten Kuritz, der nach erfolgreichen Welt Cup Starts erneut eine gute Form präsentierte. Der Schwabe gewann die Einzelkonkurrenz der Männer mit 99,6 Punkten. Ebenfalls für Erstaunen sorgte der erst 15-jährige Oliver Amann, der „seine erste große internationale Bewährungsprobe fantastisch meisterte“, lobte Hohenstein seinen Schützling. Bei den Frauen zeigte wiederholt Jessica Simon die stärkste Performance der deutschen Tramplinturnerinnen.
Bedanken möchten wir uns bei Olaf Schmidt, der uns freundlicherweise mit Fotos „versorgte“.

Text: Heinz-Peter Michels