Büttelborn guter Gastgeber

Der 4. bundesoffene Sauerkraut-Pokal wurde am letzten Samstag im August vom südhessischen TV Büttelborn veranstaltet und wie bereits in den Vorjahren von den Gastgebern nicht nur prima vorbereitet sondern auch toll abgewickelt. Und da die Meldezahlen bei inzwischen 260 Sportlern angelangt waren, wurde gar ein drittes Kampfgerichtet notwendig. Doch nach sieben Stunden war der Wettkampf komplett abgewickelt. Die meisst jungen Nachwuchskräfte kamen teilweise weit angereist, so konnten in diesem Jahr Vereine sowohl von der Nordseeküste als auch vom Bodensee begrüßt werden. Jojo2008
Am Ende gab es einen Sonderapplaus für den Cheforganisator Mirko Bott, der die kompletten Ergebnisse auf seiner Internetseite www.TrampolinCity.de zeitnah veröffentlicht. Ihm und seinem Team sei Dank für einen super Tag, bei dem insbesondere die noch nicht so bekannten Sportler im fairen Wettstreit gegeneinander antraten. Der Moderator stellte abschließend die Frage, ob vielleicht Mädchen oder Jungen zu sehen waren, die möglicherweise in acht oder zwölf Jahren bei den Olympischen Spielen an den Start gehen. Doch darauf konnte und wollte natürlich keiner der anwesenden Trainer eine Antwort geben.   
Alle Teilnehmer wurden mit einer großen Medaille ausgezeichnet und in den einzelnen Klassen gab es auf dem Siegerpodium für die Besten selbstverständlich Pokale. Die Tageshöchstnote aller männlichen Teilnehmer erreichte der erst elfjährige Lars Fritzsche vom benachbarten TV Eberstadt, der immerhin bereits vier Doppelsalti in seiner Kür zeigte. Tagessiegerin bei den Mädchen wurde Johanna Grüll (14) von den Frankfurt FLYERS, die sich für die Deutsche Meisterschaft am 4. Oktober in „Mainhattan“ qualifizieren konnte.