An den Siegerehrungen zum Abschluss des zweiten Tages der World-Age-Group Competitions in St. Petersburg waren im Gegensatz zum Vortag deutsche Sportler nicht beteiligt. Das beste Ergebnis gelang dem Doppel-Mini-Tramp Springer Maurice Maywald (Bramfelder SV) im Feld der 17-21-jährigen Junioren. Nach dem Vorkampf überraschend mit persönlicher Bestleistung auf Platz zwei zeigte er im Endkampf etwas leichtere Durchgänge und musste sich folglich mit dem fünften Rang zufrieden geben. Trainer Olaf Schmidt (Foto) war denn auch sehr zufrieden.
Im Trampolin Einzel startete der Nachwuchs in der Altersklasse 13-14 Jahre. Beste einmal mehr Vanessa Imle (TSB Schwäbisch Gmünd) auf Rang 13, knapp dahinter auf dem 16. Platz Luka Frey (SV Brackwede). Luisa Braaf (TV Blecher) fiel nach Kürabbruch auf Platz 55 weit zurück. Und auch den Schülern gelang der Einzug ins Finale nicht. Für Luis Hagen und Paul Meinert von der Trampolin Akademie Blecher blieben die Plätze 14 bzw. 26, dazwischen platzierte sich Miguel Feyh (Kängurus Dauenheim) auf Rang 15. Valentin Risch (SG Nied) zeigte nur wenige Kürsprünge und folglich landete er mit Platz 62 deutlich abgeschlagen.
Zwei Synchronpaare belegten im Altersbereich 11-12 Jahre jeweils den 13. Platz. Sowohl Maya Möller (TG Dietzenbach) mit Hannah Ronsiek (SC Melle) als auch Adrian Thomson (TG Münster) samt Partner Ryan Eschke vom TB Ruit.
Text: Heinz-Peter Michels