The World Games

Zwar liegt die Veranstaltung in Breslau auch schon wieder einen Monat zurück, doch möchten wir zumindest den Medaillenspiegel nachtragen. Elf Nationen kehrten mit Medaillen von den Spielen in den nicht olympischen Disziplinen heim, wobei einmal mehr China deutlich dominierte. Deutschland war an den Wettbewerben Synchron, Doppel-Mini-Tramp und Tumbling nicht beteiligt, da die Verantwortlichen im Deutschen Turner-Bund im Gegensatz zu den Athleten an keiner Teilnahme interessiert waren. Die World-Games fanden inzwischen zum zehnten Mal statt und wurden durch den IOC Präsidenten Dr. Thomas Bach in Polen feierlich eröffnet. Danach gab es täglich zwölfstündige Fernseh Live Übertragungen, so zumindest in Deutschland.  

 

 

G S B

 

3 0 0   CHN

1 2 1   RUS

1 1 0   UKR

1 1 0   USA

0 1 0   AZE

0 1 0   CAN

0 0 1   JAP

0 0 1   NED

0 0 1   ESP

0 0 1   SWE

0 0 1   GBR

 

 

Text: Heinz-Peter Michels