50 Jahre Extertal-Cup

Im Jahre 1974 trafen sich 38 Sportler aus sieben Vereinen und nahmen am 1. Extertal-Pokal teil. Fortan wurde die vom TSV Bösingfeld in Ostwestfalen angebotene Veranstaltung jährlich ausgeschrieben und der Zuspruch wurde stetig größer. Mit der Jahrtausendwende dann ein Zweijahresrhythmus und an den beiden Tagen wurden Premium- sowie Basis-Wettkämpfe durchgeführt. In diesem Jahr waren die Meldelisten recht früh gefüllt und es starten samstags wie sonntags jeweils 150 Springer, sie kommen aus immerhin 50 Vereinen. Landesfachwart Ulrich Müller und sein großes Helferteam freuen sich über einen derart hohen Zuspruch und wollen am vorletzten September Wochenende einmal mehr ein guter Gastgeber sein.

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, denn die Organisatoren planen keine weitere Fortsetzung dieses allseits beliebten, bundesoffenen Nachwuchs-Wettbewerbs, bei dem es nicht nur um Pokale und Urkunden ging, sondern insbesondere diverse Qualifikationspunkte in all den Jahren erturnt werden konnten. Der TSV Bösingfeld sagt Adieu, die vielen Teilnehmer und Freunde des letzten halben Jahrhundert wiederum haben zu danken. Lieber Ulrich, euer Team hat immer wieder einen tollen Job gemacht.