Kari Kurs Süd

In Ruit, vor den Toren Stuttgarts, wurde am Wochenende die praktische Trampolin Kampfrichter Prüfung Süd abgenommen. Nach dem Theorie Test per online zum Jahreswechsel nun also Teil zwei. Es wurden schwerpunktmäßig sowohl Haltungs- als auch Schwierigkeitswerte in den Testübungen gefordert. Und eben die Anzahl der Schrauben und Salti bereiteten vereinzelt Probleme, so dass am Ende in drei Kategorien Ergebnisse vorlagen. Die Bundes-A Lizenz gab es 11 x sowie 6 x B. Bei zwei Kandidaten ergaben die Punkte die C sprich Landeslizenz.

Und in drei Wochen geht es bereits weiter. Der Lehrgangskreis West trifft sich Anfang März jedoch nicht wie geplant in Koblenz sondern nach kurzfristiger Änderung nun in Bad Kreuznach. Unter den derzeitigen Hygiene Vorschriften sind Vorgaben einzuhalten, die diesen Schritt notwendig machen.

Zudem wird der zunächst angedachte Kurs Ost in Bad Blankenburg, zwischenzeitlich allerdings abgesetzt, nun doch noch angeboten. Am ersten September Wochenende also die vierte Gelegenheit die Trampolin Kampfrichter Bundeslizenz in Thüringen zu erwerben.