Das DTB WAGC Team ist noch in der Nacht von Sonntag auf Montag die Heimreise aus Baku angetreten und inzwischen wohlbehalten am Airport in Frankfurt am Main gelandet. Von dort ging es individuell weiter in die Heimat, wo die Familien und Heimtrainer den nationalen Nachwuchs in Empfang nahmen.
Sie hatten an den vier Wettkampftagen am Kaspischen Meer mit wenigen Ausnahmen tolle Übungen in den einzelnen Disziplinen gezeigt und Bundestrainerin Katarina Prokesova zog zurecht ein positives Fazit. Gleich elf Mal stand der DTB Nachwuchs in Aserbaidschan in den Endkämpfen, überzeugte jedoch insbesondere bei den Paaren. Sieht man einmal von den 13/14-jährigen Girls ab, so haben unsere jungen Damen in den drei weiteren Synchron Altersbereichen jeweils die Bronze Medaille gewonnen. Und eben über dieses Edelmetall freut sich die nationale Trampolin Szene, allen voran die Verantwortlichen in den Leistungszentren Frankfurt, Bad Kreuznach, Salzgitter, München und Bielefeld.
Mit der Jugend-Europameisterschaft im Mai in Rimini(ITA) und der nächsten WAGC im November 2022 in Sofia(BUL) stehen auch im kommenden Jahr zwei internationale Höhepunkte an, an denen die DTB Junioren einmal mehr ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen können.
Text: Heinz-Peter Michels