Bronze zum Abschluss

Nach fünf Wettkampftagen endeten am Sonntag in Rimini die Europameisterschaften. Der Deutsche Turner-Bund war bei den abschließenden Wettbewerben einmal mehr beteiligt und mit der Bronze Medaille im Trampolin Einzel der Juniorinnen durch Maya Möller stand auch ein weiteres Mal ein Vertreter aus Deutschland auf dem Siegerpodest. Danach dann der Abschluss Abend aller 26 Nationen, bevor es am frühen Montag Morgen zum Flughafen ging. Den erreichte die norddeutsche World-Cup DMT Gruppe rechtzeitig, um nach Hamburg zu fliegen. Organisatorische Probleme der Veranstalter mit ihren Bustransfers zum Airport waren jedoch  anschließend die Ursache für das verspätete Anreisen zum Flughafen, um nach Frankfurt zu gelangen. Davon betroffen die restlichen 30 DTB Delegationsteilnehmer, die ihren geplanten Flug nicht antreten konnten. Ob nun am Dienstag die Rückreise möglich sein wird stand am späten Montag Abend noch nicht fest. Die Gruppe hielt sich anschließend zur Hälfte in Bologna und Venedig auf.