Synchron Europameister

Nach der Silber Medaille bei den letztjährigen Weltmeisterschaften setzten sich unsere beiden Turner am Samstag in Rimini die Krone auf. Fabian Vogel und Partner Matthias Pfleiderer gewannen Gold bei den Europameisterschaften in Italien. Danach herrschte eine großartige Stimmung, denn diesen Moment hatten zudem die eigens angereisten Reporter der ARD Sportschau aufgenommen und so konnte noch am gleichen Abend über die Trampolin Sportart äußerst positiv berichtet werden. Der ebenfalls anwesende DTB Präsident Alfons Hölzl gehörte zu den ersten Gratulanten und die Mitglieder des Förderverein der Freunde des Trampolinsport (FFT) möchten sich diesen Glückwünschen direkt anschließen. Doch auch die Doppel-Mini-Tramp Springer waren äußerst erfolgreich. Unsere Jugendturner standen im Team Finale und die drei führenden Mannschaften lagen am Ende punktgleich. Somit musste die T-Break Regel zur Anwendung kommen und für den DTB Nachwuchs gab es völlig überraschend Silber.

Am Pfingstsonntag, dem Abschlusstag der Titelkämpfe stehen sowohl bei den Junioren als auch Senioren die Trampolin Halb- & Einzelfinals im Mittelpunkt. Wir werden die Wettbewerbe weiterhin mit großem Interesse verfolgen und drücken auch dieses Mal wieder ganz fest die Daumen.