Ukraine Hilfe

Seit einigen Wochen trainierte die Trampolin National-Mannschaft der Ukraine in der Türkei, bevor sie die Reise zur EM nach Rimini antrat. Nach den kontinentalen Titelkämpfen an der Adria wird die Delegation nach Deutschland reisen und an zwei Orten betreut. Zum einen am Olympiastützpunkt in Hannover, die andere Hälfte im Leistungszentrum Bad Kreuznach. Die vom Deutschen Turner-Bund unterstützte Aktion ist zunächst einmal für zwei Monate geplant.

Wettkämpfe gab es am Freitag in Italien aber auch. Im Junioren Synchron Bereich überzeugten unsere Girls in der Vorrunde einmal mehr und führten die Konkurrenz an. Leider warf sie ein Abbruch in der Endrunde ans Ende des Feldes. Im Finale der DMT Damen belegte unser Trio den vierten Platz. Ansonsten stehen am Samstag die Synchron Ausscheidungen der Erwachsenen im Mittelpunkt.

 

Text: Heinz-Peter Michels