Damen Team Bronze

Riesenfreude in der deutschen Trampolin Szene nach dem Gewinn der Bronze Medaille durch das DTB Damen Team am zweiten Tag der Europa Meisterschaften 2022 in Rimini. Darüber staunten selbst die Fachleute insbesondere im Lenkungsstab, denn dort wiederum hatte Bundestrainerin Katarina Prokesova um die Teilnahme der Turnerinnen vor sechs Wochen noch kämpfen müssen, nachdem sie in den nationalen Qualifikationswettkämpfen knapp unter der Norm lagen. Die Entscheidung war richtig und sollte alle Beteiligten stolz machen. Und auch die Endkampfteilnahme der Herren ist besonders zu erwähnen, leider war ein Abbruch mit im Spiel und so wurde aus dem „Treppchenplatz“ der fünfte Rang.

Für das Trampolin Einzel Halbfinale setzten sich zwei Turnerinnen und drei Turner durch. Beim DMT-Springen der Jugendlichen lief ebenfalls alles nach Maß und ein Jugendturner erreichte das Finale, das Quartett den Team Endkampf.

Am heutigen dritten Wettkampftag stehen Jugend Synchron Vorkämpfe auf dem Programm und die DMT-Mannschaftsfinals der Damen. Ab 12.00 Uhr können die diversen Wettbewerbe per Livestream verfolgt werden.

www.europeangymnastics.com